SpVgg 1919 Oberaussem-Fortuna - TuS Niederkirchen
2 - 3

 

16.06.02 , Anstoß 14:00 , Werner-Lehmann-Stadion, Bergheim-Oberaussem
Aufstiegsrunde zur Frauen-Bundesliga

 

An diesem Wochenende stand nur ein Spielbesuch auf dem Programm. Mit Nils und seinem Bruder Jan fand man die einzigen Mitfahrer, nachdem Spanplatte aufgrund eines Katers kurzfristig abgesagt hatte. Nachdem Köln passiert worden war, stand man schon gehörig unter Zeitdruck. Zu allem Überfluss fand in Bergheim eine sinnlose Radveranstaltung statt aufgrunddessen zahlreiche Strassen gesperrt waren. So erreichte man das Werner-Lehmann-Stadion erst deutlich nach dem Anpfiff. Die Anlage ist ok, aber wahrlich nichts besonderes. Lediglich auf einer Geraden befinden sich einige Stufen, die in der Mitte überdacht sind. Bei sommerlichen Temperaturen fiel es nicht sonderlich leicht dem Spiel interessiert zu folgen. Nach dem Führungstreffer für die Hausdamen so alles schon so aus als sollte die Damen-Bundesliga nächste Saison einen weiteren Westvertreter haben. Danach markierte der Gast zum Jubel der ca. 30 Mitgereisten 3 Tore und die Partie war gelaufen. Daran änderte auch der Anschlusstreffer der Fortuna auch nix mehr. Somit steht bereits vor dem letzten Spieltag der Aufstiegsrunde fest das Niederkirchen und TB Berlin aufgestiegen sind. Nach dem Spielende ging man dann schnell in die Vereinskneipe um das Elfmeterschiessen zwischen Spanien und Irland zu schauen. Dort traf man unter anderem Ansgar und Oliver bevor es auf den Heimweg ging.