1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund
1 - 2

 

30.11.02 , Anstoß 15:30 , Frankenstadion, Nürnberg
1. Bundesliga

 

Seit längerem endlich mal wieder ein Auswärtsspiel bei dem keine kurzfristigen meiner Mitfahrer eintreffen. So geht es gegen 9 Uhr zusammen mit Paul, Klösi, Andre und Petra gen Frankenland. Nachdem der Hinweg genutzt wurde sich locker leicht einen reinzuschrauben und die letzten Rubel an diverse Toilettenfrauen zu verteilen erreichen wir gegen 14h die Spielstätte der gelsenkirchener Freunde. Im Gästeblock traf man dann die üblichen Gesichter welche teils übelst angetrunken waren. So wurden besagte Herren auch des öfteren vom Ordnungsdienst ermahnt sich ein bischen zu beherrschen.
Zum Anstoss zeigten die Nürnerberger ein nette Choreo die man als sehr gelungen bezeichnen kann. Im Oberrang mittels Papptafeln, im Unterrang wurden überdimensionale Doppelhalter mit den den Köpfen alter Clubberer-Legenden präsentiert. Auf Dortmunder Seite wurde heute auf ein besonderes Intro verzichtet.
Während unser BVB wohl noch mit den Gedanken in der Kabine war lagen sie bereits mit 1-0 in Rückstand. Wie in trance spielend konnte man die Leistung schon fast Arbeitsverweigerung nennen. Nach der Auswechslung von Amoroso (heute schwächster Mann auf dem Platz) kam mit Ewerthon die Wende. Zunächst bereite er den Ausgleich vor, später besorgte er selber den Siegtreffer.
Der Support war heute auf beiden Seiten ganz gut. Besonders bei den Nürnbergern scheint sich in der letzten Zeit wohl einiges getan zu haben.
Der Rückweg wurde recht zügig da aufgrund diverser Bierschisse nur selten die Fenster geschlossen werden konnten.