Borussia Neunkirchen - SC Idar-Oberstein
0 - 0

 

06.04.02 , Anstoß 15:00 , Ellenfeld-Stadion, Neunkirchen
Oberliga Südwest

 

Der Tag begann recht planlos. Eigentlich wollte ich zusammen mit Andreas nach Hamm zum Bahnhof um von da aus mit Moritz und Schmiddi per Asiticket nach Hoechst zu fahren. Da ich ein wenig verschlafen hatte verpasste man den Zug und fuhr schnell nach Hagen um dort aufzuspringen. Dieses gelang zeitlich erneut nicht. So wurde viel telefoniert und schliesslich erklärte sich Andreas doch noch bekannt mit seinem PKW weiterzufahren. Da man nun so viel Zeit über hatte entschloss man sich einen entfernteren Oberligaground anzusteuern. So fiel die Wahl auf Neunkirchen. Recht zeitig erreichten wir das saarländische Städtchen sodass noch genug Zeit für einen McD-Besuch war. Dann ging es zum Ground. So ziemlich der beste Obeligaground den es in Deutschland wohl gibt. Ein Riesen-Teil der ein wenig Ähnlichkeit mit dem Gladbacher Bökelberg hat. (Stadionbeschreibung siehe Fotos). Auch hier wurde man von 2 Hannoveraner Groundhopper angesprochen bei denen es sich um Bekannte des Typen vom Vorabend hielt. So gut das Wetter und so gut das Stadion, dafür das Spiel umso schlechter. Weder der gastgebende Tabellenführer brachte irgendetwas zu Stande. Folglich endete die Partie torlos. Auf Seiten der Gäste waren ein paar wenige Fans angereist die sich aber akustisch stark zurückhielten. Auf heimischer Seite hingegen versuchte ein Grüppchen von ca. 30 Leuten konsequent ihr Team zu unterstützen. Dabai kam es in Hälfte 2 sogar zu einem 15minütigen Dauersupport. Ich hoffe dass Borussia den Aufstieg schaffen wird, da sowohl die Fanszene als auch das Stadion eine echte Bereicherung für die Regionalliga Süd sein würde.
Die Rückfahrt verlief normal sodass ich um 21 Uhr wieder zu Hause war.