Melsunger FV 08 - SG Korbach
1 - 3

 

25.05.02 , Anstoß 15:30 , Freundschaftsinsel, Melsungen
Landesliga Hessen-Nord

 

Heute ging es zusammen mit Moritz nach Hessen. Nachdem ich meinen Mitfahrer in Lohfelden abgesetzt hatte, ging es für mich weiter nach Melsungen. Diese Stadt befindet sich etwa 30 km südlich von Kassel und liegt fast unmittelbar an der A7. Nachdem der Ground nach mehrerem Nachfragen gefunden worden war machte sich bei mir Enttäuschung breit. Bei diesem Ground handelt es sich um einen der schlechtesten Plätze die ich je besucht habe. Wie man im Informer auf eine Kapazität von 6000 kommt bleibt da ein Rätsel. Sollte wohl besser 1000 heissen.
Wie der Name der Anlage schon sagt befindet sie sich wirklich auf einer Art Insel da runterum kleine Flussverläufe sind. Auf diesem Eiland befinden sich 3 Rasenplätze die direkt aneinandergereiht liegen. Der erste davon verfügt wenigstens über Werbebanden auf den Geraden sowie einem Vereinsheim schräg hinter einem Tor.
Da es bei der heutigen Partie praktisch nur noch um die goldene Ananas ging war auch die Zuschauerresonanz sehr dürftig. Zudem gesellten sich noch 90 stinklangweilige Minuten bei einem schlechten Spiel. Fazit: Ein richtig schöner Fussballnachmittag. So war ich dann auch froh als der Schiri das letzte Mal in seine Pfeife blies.