Leicester City FC - Ipswich Town FC
1 - 2

 

26.12.02 , Anstoß 18:05 , Walkers Stadium, Leicester
2. Liga England

 

Wiederum waren die Autobahnen frei und man fand den Ground auf Anhieb. Nur sah hier die Parkplatzsituation etwas beschissener aus. Nach ein paar Minuten Suche hatte man dann aber doch ein Plätzchen in einer Seitenstrasse gefunden. Am Stadion konnte man dann die bestellten Karten in Empfang nehmen. Eine Riesenfrechheit ist allerdings dass man eine Portogebühr von 10Pfund bezahlen musste obwohl die Tickets ja gar nicht zugeschickt wurden, sondern zur Abholung bereit lagen.
Naja, wie dem auch sei. Pünktlich zum Anstoss sass man auf seinem Platz. Das Walkers Stadium ist erst vor wenigen Monaten eröffnet worden und liegt unmittelbar neben dem alten Ground. (Frage mich echt was diese ganze Neubauerei hier soll.) Das Stadion ist zwar ganz nett anzusehen wirkt aber aufgrund seiner Einheitlichkeit irgendwie etwas steril und öde. Wäre es etwas kleiner könnte es auch gut irgendwo in Holland stehen.
Zum Anstoss wurde es sowohl unter den ca. 1000 Ipswich-Fans links neben uns als auch unter den Supporters des Gastgebenden Tabellenzweiten einmal laut. Dass war es dann auch schon. Das ganze Spiel über wurde geschwiegen. Lediglich beim Führungstreffer für Leicester zeigte das Publikum Emotionen. Nachdem der LCFC weitere gute Torchancen ungenutzt liess kam der Gast urplötzlich wieder besser ins Spiel und bog die Partie durch 2 Treffer in den letzten 10 Minuten noch in einen Auswärtssieg um. Klar dass der Awayblock jetzt tüchtig am Feiern war. Hatten sich ja auch 80 Minuten ausgeruht.
Tagesfazit: Man hatte 3 Grounds gemacht; alles hatte zeitlich perfekt gepasst; die Stimmung war bei allen 3 Spielen enttäuschend.