SG Korbach - TuSpo Ziegenhain
3 - 1

 

03.04.02 , Anstoß 18:30 , Hauerstadion, Korbach
Landesliga Hessen-Nord

 

Heute stand eine Partie der Landesliga Hessen-Nord an. Mit Nils und Moritz fand man noch 2 Mitfahrer. Nachdem man diese am Bahnhof Rheda abgeholt hatte wählte man eine Landstrassenstrecke um ein paar Kilometer zu sparen. Demzufolge wurde es schliesslich recht knapp bis zum Spielbeginn. Letztenendes kam man am Hauerstadion 2 Minuten vor Anstoss an. Dieses wusste durchaus zu überraschen. Hatte man aufgrund der Informer-Kapazität von 1500 eigentlich nur einen normalen Sportplatz erwartet. Auf einer Geraden befindet sich eine kleine überdachte Stehtribüne. Auf der anderen Seite gibt es 3 Stufen, auf denen früher wohl Sitzgelegenheiten befestigt sein mussten. Hinter den Toren ist kein weiterer Ausbau. Bei herrlichem Wetter ergab sich eine ganz interessante Partie wobei der Gastgeber stark dominierte und auch alsobald mit 2-0 in Führung ging. Nachdem der Gast verkürzen konnte markierte die SGK in der Schlussminute den entscheidenden Treffer. Dieses Goal nutzte Nils um Moritz mittels eines Torpogos zu belegen. Dabei kam letzterer so übel zu Fall dass er kurzfristig einen Armbruch diagnostizierte was die Stimmung etwas trübte. Dieses erwies sich im Nachhinein als Ente sodass der Heimweg wie geplant verlaufen konnte.