SV Vorwärts Kornhapen - SpVgg Holzwickede
4 - 2

 

24.03.02 , Anstoß 15:00 , Stadion Burkuhle, Bochum-Kornharpen
Verbandsliga Westfalen 2

 

Eigentlich sollte heute nur das BVB-Heimspiel besucht werden da man sich am Samstag abend ganz gut einen angesoffen hatte. Nachdem man sich von Andre überredet lassen hatte fur man halt 2 Stunden früher Richtung Ruhrgebiet. Das Stadion Burkuhle wurde auf Anhieb gefunden, sodass man praktisch mit dem Anstoss eintraf. Der Ground besitzt lediglich auf einer Geraden ein Ausbau. Dort sind ein paar Stufen auf dessen Oberste 5 kleine Bushaltestellenhäuschen nebeneinander stehen. Sieht ganz witzig aus. Daneben ist eine überdachte Grillecke wo man sich mit allerlei verschiedenen Würsten versorgen kann. (Note 1). Vom Spiel hatte man zunächst nicht viel erwartet da der Gast bereits praktisch abgestiegen ist und der Gastgeber recht gesichert scheint. Beim Stande von 3-0 begannen dann 3 Herren, welche direkt vor mir standen gegen den Gast zu pöbeln. Zunächst ganz witzig, später nur noch peinlich. Schliesslich legten sie sich mit jedem an der ihnen nicht passte. Ein paar Gästeanhänger hatten genau wie ich die Nase voll und lieferten sich heftige Wortgefechte wobei auch Gewalt angedroht wurde. Spätestens zu diesem Zeitpunkt stand auch ich auf Seiten des Gastes und wartete eigentlich nur auf eine Entgleisung der mittlerweile deutlich angetrunkenen, peinlichen Gestalten. Ob es im Endeffekt noch zum Körperkontakt gekommen ist kann ich leider nicht sagen da wir zur 80. Minute das Terrain verliessen um vor Spielbeginn in Dortmund noch seine UEFA-Cup Karten abzuholen. Ich hoffe dass irgendwann mal die Amateure des BVB hier zu Gast sein werden. Mal schauen ob sich die Hausherren dann auch so weit aus dem Fenster legen würden.

 

Da ich heute meinen Fotoapparat vergessen habe werden hier Fotos von der Partie Kornharpen - Horst-Emscher (28.10.2001) gezeigt. Quelle: Der Wupperhopper