TuS Koblenz - Sportfreunde Eisbachtal
1 - 1

 

26.09.02 , Anstoß 19:30 , Stadion Oberwerth, Koblenz
Oberliga Südwest

 

Gemeinsam mit dem Roten, Janni und Schmiddi machte man sich heute auf zu einem Ground der mir schon seit längerem unter den Nägeln brennt. Angesichts der Anstosszeit von 19:30 Uhr und unserem recht späten Treffpunkt ist man sich bewusst das Ziel nur unter Missachtung einiger Verkehrsregeln pünktlich zu erreichen. Aufgrund ein paar kleinerer Staus trifft man letztenendes 15 Minuten nach Kick-off ein, hat aber nocht nix verpasst.
Das Stadion Oberwerth ist wirklich seheneswert. Eine Gerade ist mit einer ziemlich alten überdachten Sitztribüne, sowie links und rechts daneben mit unüberdachten Stufen bestückt. Die Gegengerade ziert eine unüberdachte Sitztribüne mit dunkelblauen Sitzschalen. Die beiden Kurven sind mit grasbewachsenen Stufen versehen. Etwas zu bemängeln sei lediglich die Flutlichtanlage, da sie nicht gerade zum Fotografieren bei Abendspielen ausreicht. Neben einem recht interessanten Kick gab es auch ein wenig Support. Sowohl neben der Tribüne als auch neben derer hatte sich jeweils ein kleines Grüppchen eingefunden, unterstützte ihr Team und bepöbelte den Gegner. Offenbar scheint der Staatsfeind Nr.1 hier aus Mayen zu kommen.
Sinnlos nur dass sich mitte der 2. Halbzeit ein paar Leute in eine Kurve absetzte um dort ein paar Kilo weissen Rauch zu zündeln. Naja, ansonsten gab es ein 1-1; halt nix umwerfendes. Die Rückfahrt verlief dann besondere Highlights.

 

Zum fotografieren war es leider zu dunkel. Die Fotos stammen von einem früheren Spiel von www.groundhopping.de .