1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund
1 - 0

 

14.04.02 , Anstoß 17:30 , Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
1. Bundesliga

 

Nach 20 Minuten Fussmarsch war der Gästeblock erreicht, welcher auch schon rappelvoll war. Umso unverständlicher dass ein paar Ordner trotzdem ein paar Reihen mit Absperrband blockierten. Wie beim Nobelitaliener kamen nun Familien in den Block nannten die Anzahl der Personen und bekamen von den Ordnern einen Platz zugewiesen. Absolut lächerlich. Als Intro gab es im Gästeblock erneut das Plakat mit der Aufschrift: "Heute treiben wir euch den Teufel aus", sowie die karierten Fähnchen aus Mailand. Bei den Lauterern wurden die 3 Nebelmaschinen sowie die roten Leuchten unterm Dach angeschaltet. Pyromanie aus der Plastikdose. An Peinlichkeit ist dieses Ceremonium wohl nicht mehr zu überbieten. Auch stimmungsmässig hat sich hier was getan. Hatte man bereits in den letzten Jahren den schlechten Support angemerkt war man heute schon fast etwas geschockt. Hier ist ja wirklich gar nix mehr los. Ausser nach dem Tor befand sich die Westtribüne dauerhaft in Trance. Der Support im Gästeblock war heute echt gut, auch wenn es abundzu zu Eitelkeiten zwischen Kutten und Supporters kam.
Zum Spielverlauf: Der BVB war in der 1. Hälfte klar dominierend auch wenn richtige Torchancen Mangelware blieben. Nach dem 1-0 spielten die Dortmunder immer konfuser und ergaben sich somit fast ihrem Schicksal. Schade eigentlich. Die Meisterschaftsträume dürfte man somit begraben.
Nachdem alle abgesetzt worden waren und man den Bulli zurückgebracht hatte fand diese geile Tour auch für mich um 2h15 in Wiedenbrück ein Ende.