FC Eintracht Italia Köln - Germania Teveren
5 - 0

 

01.05.02 , Anstoß 18:30 , Prälat-Wolker-Anlage, Köln-Ehrenfeld
Verbandsliga Mittelrhein

 

Zunächst ging es per Bahn in den Kölner Stadtteil Ehrenfeld. Da man den Ground recht schnell fand, blieb uns noch etwas Zeit eine Pizzeria aufzusuchen. Danach ging es dann aber auf die Prälat-Wolker-Anlage. Bei dieser handelt es sich um einen klassischen Ascheplatz mit einer Stufe auf beiden Geraden. Lediglich der direkt daneben stehende Fernsehturm stellt einen gewissen Blickfang dar. Wie schon bei der ersten Partie am heutigen Tage geht es auch hier für eine Team gegen den Abstieg - diesmal allerdings der Heimmannschaft. Umso verwunderliche wie die Kölner ihr Spiel aufzogen. In dem besten Verbandsligaspiel das ich bisher gesehen habe spielten die Deutsch-Italiener den Gast praktisch an die Wand und lagen zur Halbzeitpause schon mit 5-0 in Front. In den zweiten 45Minuten tat sich dann allerdings nicht mehr zu viel.
Übrigens: Der FC Eintracht Italia Köln trägt seine Heimspiele nicht mehr (wie im Informer steht) in Bocklemünd, da sich dort immer nur wenige Zuschauer einfanden.
Die Rückfahrt wurde recht ätzend da man in unmittelbarer Nähe einer türkischen Grossfamilie sass. Einfach nen Bulli kaufen.