Concordia Ihrhove - Borussia Dortmund
0 - 3

 

31.08.02 , Anstoß 15:30 , Hindenburgstadion, Ihrhove
1. Runde DFB-Pokal

 

Heute ging es mit dem BVB nach Ostfriesland. Nach ereignisloser Hinfahrt zusammen mit Andre und Guido traute man vor Ort seinen Augen kaum. Hatte das Hindenburgstadion bei meinem letzten Besuch eher einem besseren Sportplatz mit kleiner Tribüne geglichen, konnte man heute 2 richtig fette Stahlrohrtribünen bestaunen. Auf den Geraden wurden zudem neben die alten Tribüne ein paar Sitzplätze installiert. Für die Ostfriesen muss dieser Tag wohl was ganz besonderes gewesen sein. Auf allen Radiosendern ging es nur um dieses Spiel, das Stadion war mit 14000 Mann ausverkauft, und seit 11h wurde ein Kuttenfest auf einer Bühne zelebriert. Nachdem das Stadion betreten worden war traf man vorrangig stark alkoholisierte Bekannte. Die Zugfahrer schienen eine harte Hinfahrt hinter sich gehabt zu haben. Es war sogar zu Randale in Leer gekommen. (wurde im Radio berichtet). Zu Spielbeginn zündelte der Supporters-Haufen ein paar Bengalos sowie weissen und schwarzen Rauch. Machte ganz ordentlich Eindruck. Auch während des Spiels wurde einiges an Sangeskunst zum Besten gegeben. Das Spiel war vom BVB zwar nicht unbedingt überzeugend, aber schliesslich springt ein Pferd bekanntlich ja nicht höher als es muss. Ausserdem kann man ja nicht jedes Jahr in der 1. Runde ausscheiden. Die Abfahrt vom Ground nahm dann etwas Zeit in Anspruch in Anspruch da eine sehr korpulente Dame ihren dicken Hintern vorm Auto wackeln lassen musste anstatt einfach auf dem Bürgersteig zu gehen. Dafür gabs als contra ein paar herbe Sprüche von Kollege Guido.