SC Hassel - FC Eintracht Rheine
1 - 2

 

05.09.02 , Anstoß 18:00 , Stadion Lüttinghof, Gelsenkirchen-Hassel
Oberliga Westfalen

 

Heute stand für mich die Komplettierung der Oberliga Westfalen auf dem Programm. Leider konnte ich keine Mitfahrer gewinnen, da so ziemlich jeden den ich kenne hier schon war. Ich den verbotenen Stadt angekommen fand man den Ground auf Anhieb. Das Stadion Lüttinghof gehört zu den besseren in dieser Liga. Auf einer Geraden befindet sich eine schicke, kleine, überdachte Sitztribüne. Leider ist diese mit den alten Schalensitzen des Packstadions bestückt. Auf der gegenüberliegenden Seite findet man einen Ausbau in Form einiger Stufen. Die Hintertorhügel laden zudem ein bei sonnigem Wetter das Spiel im liegen zu verfolgen. Etwas seltsam ist verläuft hier der Verkauf der Eintrittskarten. Nachdem man am Haupteingang eine normale Karte kauft, muss man sich an einem Kassenhäuschen neben der Sitztribüne ein weiteres Ticket zulegen, wenn man Sitzen möchte. Das Spiel war nicht besonders ansehnlich, da sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen erspielten. Letztendlich aber ein verdienter Auswärtssieg für die Rheiner.