SC Freiburg - Borussia Dortmund
1 - 5

 

17.03.02 , Anstoß 17:30 , Dreisamstadion, Freiburg
1. Bundesliga

 

Rund ums Stadion herrschte ein einziges Verkehrschaos sodass wir den Bulli irgendwo in einer Seitenstrasse abstellten und den Rest mit der S-Bahn fuhren. So war man wenige Sekunden nach dem Abpfiff im Gästeblock. Mal abgesehen von einigen Schwarzgelb verkleideten Umlandfamilien, die im Falle einer Körperberührung den Ordnungsdienst rufen wollten prächtig. Vielleicht der beste Support der Rückrunde. Von den Freiburgern war nix zu hören, was aber auch daran liegen kann das es im Gästeblock einfach zu laut war. Das Spiel hätte nicht besser laufen. Nach zwischenzeitlichem 1-1 Unentschieden, kam mit der Einwechslung Amorosos neuer Schwung und es folgte ein wahrer Torreigen. Mit den zwischenzeitlichen "Sch****e"-Rufen der Freiburger haben diese bei mir nun jegliche Sympathien verspielt. Naja, wahrscheinlich müssen wir nächste Saison ja nicht mehr hier hin, hoffentlich. Die Rückfahrt zog sich wie ein Kaugummi. In Dortmund musste Jan zudem bemerken dass irgendwelche Diebe eine Scheibe an seinem Auto eingeschlagen hatten und das Handschuhfach durchwühlt. Gegen 3 Uhr hatte auch ich den Zündschlüssel rumgedreht und fiel tot ins Bett.
Geniale Tour.

 




Fans