Finn Harps FC - Dundalk FC
2 - 1

 

28.12.02 , Anstoß 19:30 , Finn Park, Ballybofey
2. Liga Irland

 

Von Belfast bis zum Zielort waren es ca. 150 km. Allerdings hatten es diese in sich. Berg hoch, Berg runter, scharfe Kurve links, scharfe Kurve rechts und so weiter. Nach etwa 2,5 Stunden Fahrt erreichte man das kleine Städtchen Ballybofey. Bis zum Ground durfte man dann noch über 2 seltsame Brücken fahren die genauso breit wie das Auto fahren. Ganz seltsame Piste. Nach dem Betreten des Grounds war man positiv überrascht. Sowohl der Ground als auch die Zuschauerzahl waren besser als man vorher vermutet hatte. Eine Gerade verfügt über eine alte Tribüne die im oberen Teil Sitzbänke und im unteren Teil Stehplätze zu bieten hat. Überdacht ist das ganze durch eine recht eigenwillige Wellblechkonstruktion. Eine Hintertorseite ist zudem mit ein paar unüberdachten Stufen versehen.
Wer heute etwas zu spät kam verpasste ein Tor. Denn nach bereits nach 10 Sekunden ging der Gast aus Dundalk (ehemaliger Europapokalteilnehmer) bei mitteldichtem Nebel mit 0-1 in Führung. Im Laufe des Spiels wurde die Partie dann jedoch recht ausgeglichen und der Gastgeber fuhr doch noch einen Heimsieg ein. Ab dem Ausgleichstreffer meldete sich auch die heimischen Supporter zu Wort die dann des öfteren ihr langgezogenes Fiiiinn-Harps klingen liessen. Nach dem Kick ging es dann wieder zurück nach Belfast wo man umgehend den Fährhafen ansteuerte. Da man bis zur Abfahrt nach Schottland noch 6 Stunden Zeit hatte holte man die Schlafsäcke aus dem Auto und machte es sich ein bischen in der gut beheizten Wartehalle gemütlich.