ZV Feilitzsch - FC Konradsreuth
11 - 10 n. E.

 

09.06.02 , Anstoß 17:00 , Hans-Peters-Sportplatz, Hof/Saale
Aufstiegsspiel zur Kreisklasse Hof

 

Wir hatten mit gerechnet das man hier eine Partie vor einer Handvoll Zuschauern sehen würde. Dem war nicht so. Insgesamt ca. 600 Zuschauer sind für so einen Kick schon eine ganz schöne Masse. Auch der Ground stand in nichts nach was er uns versprochen war. Zwar befindet sich nur auf einer Geraden ein Ausbau, jedoch in Form einer grossen überdachten Tribüne. Trotz der Anfeuerungsrufe der beiden "Fangruppen" fiel es uns nicht immer leicht die Augen offen zu halten. Vielmehr hofften wir das es nicht zu einer Verlängerung kommen möge um nicht noch später als geplant nach Hause zu kommen. Natürlich trat dieses ein. In dieser Verlängerung ging der FCK alsobald mit 2-0 in Führung. Wenigstens kein Elferschiessen dachten wir. Wieder falsch gelegen, denn der ZVF konnte noch ausgleichen. Es folgte eines der kuriosesten Elferschiessen das ich je gesehen hatte. Zunächst wurde wirklich jeder Elfer verwandelt, dann scheiterten die Schützen beider Teams 5 Mal in Folge. So hatte diese Partie doch noch einen gewissen Kultcharakter gewonnen. Der ZV Feilitsch ist übrigens doch noch nicht aufgestiegen; es folgt eine weitere K.O.-Partie. Der Rückweg wurde in Rekordzeit zurückgelegt sodass ich pünktlich um Mitternacht zu Hause eintraf.