KAS Eupen - KSK Tongeren
5 - 0

 

02.03.02 , Anstoß 20:00 , Stadion am Kehrweg, Eupen
3. Liga (B) Belgien

 

Die ca. 300 km wurden ohne grössere Hindernisse überwunden, sodass man etwa 10 Minuten vor Anstoss in Eupen eintraf. Da die Region um Eupen irgendwie selbstständig ist, wird hier übrigens Deutsch gesprochen. Wirkt irgendwie seltsam. Der Ground ist wie für Belgien typisch wieder richtig zusammengewürfelt. Blickfang stellt die grosse überdachte Sitzplatztribüne dar, dessen oberer Teil verglast ist. Darüber befidnet sich zudem eine Kneipe von wo man aus prima das Spiel verfolgen kann. Auf der gegenüberliegenden Gerade befindet sich eine kleine überdachte Stehtribüne. Hinter den Toren gibt es jeweils ein paar alte, unüberdachte Stufen.
Das Spiel war wirklich gut anzusehen, wobei der Gastgeber gleich zeigte warum er derzeitiger Tabellenführer ist. Bereits nach wenigen Minuten stand es bereits 3-0. Zur Halbzeit wechselte man aufgrund der Schweinekälte in die Kneipe wo man neben dem Stopfen nco hein paar andere bekannte Aachener traf. Von hier schaute man sich dann an wie es Ergebnis noch auf 5-0 hochgeschraubt wurde.
Stimmung gab es hier leider keine. Die ca. 10 Mann auf Heimischer Seite zeigten keinerlei Ambitionen ihr Team zu unterstützen, aus Tongeren war wohl niemand angereist.
Auf dem Rückweg machte man in Aachen halt um ein wenig zu speisen. Als man da so sass kam ein Mann herein und wollte uns einen austun. Dies nahm man dankend an. Ganze 2 Minuten später betrat eine Frau den Imbiss. Auch sie wollte uns ein Getränk ausgeben. Das ganze wurde uns nun langsam zu bunt und lehnte ab. Bevor ein weiterer potentieller Gönner uns einladen konnte, traten wir den Heimweg an. Seltsame Sitten.

 

Da mein Fotoapparat mich mal wieder im Stich gelassen hat erscheinen hier 2 Fotos vom 06.01.2001 dir mir von Diary of some Groundhopping zur Verfügung gestellt wurden.