Sportfreunde Eisbachtal - VfL Hamm/Sieg
0 - 1

 

31.07.02 , Anstoß 19:00 , Stadion Nentershausen, Nentershausen
Oberliga Südwest

 

Etwas früher als sonst seilte ich mich heute von meiner Fortbildung ab um mich der Autobesatzung um den Roten, Spanplatte, Ralle und Resti anzuschliessen. Da aus auf der A3 zu zahlreichen Staus kam und die Bahn zur Zeit mit Baustellen überseht ist, wurde es zeitlich ganz schön eng. So musste die alte Karre vom Roten ganz schön getreten werden um de facto um 5 Minuten vor Anstoss in Nentershausen anzukommen. Der Ground erwies sich besser als man von einigen anderen Leuten bislang gehört hatte. Eine Gerade ist mit einer hohen unüberdachten Stehtribüne ausgerüstet. Auf der anderen Geraden kann man den ebenfalls recht hohen Grashang zum Stehen benutzen. Hinter den Toren kann man sich nur ebenerdig platzieren, dafür entschädigt allerdings der nette Ausblick auf eine Feldlandschaft. Das Spiel war vom Niveau vermutlich höher als die beiden Erstligaspiele vom vergangenen Wochenende in der Schweiz. Ein ständiges auf un ab mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Obwohl der Gastgeber leicht feldüberlegen war, konnte der Gast letztendlich die 3 Punkte einfahren. Alles in allem ein ganz ansehnliches Spiel.
Über eine Fanszene scheint man in Nentershausen nicht zu verfügen; angesichts von 0 sich outenden Gästefans scheint es die in Hamm/Sieg wohl auch nicht zu geben.
Die Rückfahrt verlief mal abgesehen von den andauernden Regenfälle recht ereignislos.