MSV Duisburg Am. - SC Fortuna Köln
0 - 4

 

22.09.02 , Anstoß 15:00 , BZA Westender Strasse, Duisburg
Oberliga Nordrhein

 

Nun gings weiter Richtung Ruhrgebiet. In Duisburg verfuhr man sich dann gewaltig bevor man nach langer Suche endlich die Westender Strasse in Meiderich fand. Von einem Rentner bekam man einen Tip dass man durch einen Waldweg fahren sollte. Gesagt getan, und so kam man hinter dem Ground raus und konnte diesen betreten ohne ein Kassenhäuschen gesehen zu haben.
Die Sportanlage kann sich durchaus sehen lassen. Zwar gibt es keinerlei Überdachungen, doch dafür sind beide Geraden mit ein paar Stufen, sowie eine Hintertorseite mit einem Graswall versehen. Mit Spielbeginn traf man dann noch den Herrn Fenske und hatte wieder einiges über Grounds zu belabern. Das Spiel war richtig gut anzusehen. Allerdings stellte die Amateurabteilung des MSV heute nicht gerade einen ebenbürtigen Gegener für die Kölner Fortuna dar. Diese war nämlich haushoch überlegen und hätte auch noch höher gewinnen können.
Auch an Support konnte man sich hier erfreuen. Der Gast aus Köln hatte ca. 60 Mann im Gepäck, welche auch das ganze Spiel über ihr Team unterstützten. Auf Duisburger Seite hatte sich auch ein kleiner supportwilliger Haufen eingefunden der aber hauptsächlich auf die Gesänge der Kölner reagierte.
Alles in allem darf man diese Saison wohl davon ausgehen, dass der Meisterschaftskampf in der Oberliga Nordrhein recht spannend werden dürfte.
Nach dem Kick ging es für uns dann durch die obligatorischen Sonntagsstaus straight durch nach Hause.