Fortuna Düsseldorf II - Wuppertaler SV
0 - 1

 

12.05.02 , Anstoß 18:00 , Paul-Janes-Stadion, Düsseldorf
Oberliga Nordrhein

 

Da Spanplatte dieser Ground noch fehlte und die anderen Mitfahrer nach dem Umbau noch nicht wieder in diesem Ground waren empfehl sich dieses Spiel. Lediglich Christian musste nach Hause um ein paar Muttertags-Schleimpunkte zu sammeln. Vom neuen, fast fertig gestellten Paul-Janes-Stadion war man etwas enttäuscht. Auf der Gegengerade, sowie hinter einem Tor wurden die alten Rasenhügel durch Stehpltztribünen ersetzt. Allerdings sind es jeweils nur 5 Stufen mit einem viel zu hohen Zaun davor. Hinter dem anderen Tor wird momentan gearbeitet, vermutlich wird dort ähnliches entstehen. Unter den ca. 500 Zuschauern waren auch ca. 80 Wuppertaler im Gästekäfig untergracht, die mit Tapeten und einem Megaphon immer wieder Häme über die kommende F95-Oberligazugehörigkeit abliessen. Irgendwann wurde dies dem Stadionsprecher zu viel, und beglückwünschte den Kölner Amateuren zum Regionalligaaufstieg, was der Wuppertaler Anhang nicht so witzig fand. Nach etwa 20 Minuten tauchten auch einige Düsseldorfer auf, die anscheinend zuvor die Partie ihrer 1. in Krefeld besucht hatten. Wie sooft in der heutigen Zeit scheint auch hier minderjährige Ultramanie Einzug gehalten haben. Alles in allem wurde stimmungsmässig nicht viel geboten. In Verbindung mit diesem absoluten Grottenkick welchen die Gäste in den Schlussminuten für sich entschieden, ein einschläferndes Erlebnis. So war man froh als die Uhr 19.45 Uhr geschlagen hatte.