S.R. Delemont - FC Wil 1900
1 - 2

 

28.07.02 , Anstoß 16:15 , Stade de la Blanchiere, Delemont
1. Liga Schweiz

 

Gegen 11 Uhr setzte man sich langsam Richtung Delemont in Bewegung. Etwa 1 1/2 Stunden später erreichte man das kleine Städtchen in französisch-sprachigen Teil der Schweiz. Da die Stadt nicht allzuviel her gab und es schon wieder knacke heiss war, entschloss man sich die Zeit bis zum Anstoss im direkt neben dem Ground befindlichen Freibad zu verbringen. Nachdem man sich mittels einer Krankenkassekarte einen Studententarif erschwindelt hatte, gönnte man sich ein Nickerchen in der Sonne und präsentierte dem einheimischen Volk ein paar Einlagen vom Sprungbrett. Um kurz vor 16 Uhr stellte man dann erstaunt fest dass es schon so spät war und begab sich schnellstens in den Ground. Dieser ist wahrlich nicht der Hammer. Zwar gibt es auf einer Geraden eine überdachte Sitztribüne, doch ähnelt der Rest der Anlage einem fast normalen Sportplatz. In den Kurven gibt es ganze 3 Stufen von wo die Sicht nicht besonders gut ist. Auf der Gegengerade befinden sich ein paar wenige Stufen mehr; insgesamt sieht diese Seite aus wie die Boxengasse bei der Formal1. Aufgrunddesssen verzichteten einige Freunde des runden Leders auf den Stadioneintritt und schauten sich das Match von der hinter einem Tor befindlichen Brücke. Auch über die heimische Fanszene gibt es nicht viel positives zu berichten. Lediglich auf kleiner Haufen gesellte sich zusammen neben die Sitztribüne und beliessen es die Spielzeit über bei ein paar sinnlosen Trommeleien.
Schon wesentlich besser präsentierte sich der ca. 80 Mann starke Anhang aus Wil. Dieser überzeugte zwar nicht durch Lautstärke, doch aber für einen konstantem und abwechslungsreichen Support.
Die Halbzeit der Partie war wiedermal richtig grausam. Ein typischer Sommerkick halt. Dafür gab es auf der Tribüne die hübschen Flanken einer netten Dame zu bewundern. Die 2. HAlbzeit war dann genau das Gegenteil der ersten. Torchancen auf beiden Seiten. Halt herrlicher Angriffsfussball. Nach Stande von 1-1 drückte in den letzten Minuten nur noch der Gastgeber auf den Siegtreffer, erzielt wurde er dann jedoch vom Gast. Nach dem Match ging es dann Fluchs gen Heimat, wo man sein Bett um 2 Uhr auffand.