Borusia Dortmund - Die ZuFrühFreuer
1 - 1

 

16.02.02 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Nachdem man keines der letzten 6 Derbys gegen die Blauen gewinnen konnte ist es heute so langsam mal wieder Zeit. Dementsprechend beginnt der BVB kommt aber nicht zum Torerfolg. So sind es die Blauen die durch einen Glücksschuss in Führung gehen. Nach der Pause erhöht der BVB den Druck noch ein bischen und schnürt den Feind somit streckenweise in der eigenen Hälfte ein. Doch auch nach dem Wechsel weiss der BVB nur einmal den Ball im anderen Gehäuse unter zu bringen. Letztendlich für die Jungs von der Butterdose ein mehr als schmeichelhaftes Ergebnis.
Stimmungsmässig bleibt das Derby hinter den Erwartungen. Nach dem durchaus gelungenen Intro der Südtribüne (Angriff auf den blauen Planeten - Das Imperium schlägt zurück) kann die Lautstärke der letzteren Heimspiele nicht erreicht werden. Auf der Nordseite ist das Pack zwar reichlich vertreten doch akustisch nicht allzu oft zu vernehmen. Allenfalls "Wer nicht hüpft der ist Borusse.." (super geklaut Jungs, allerdings hat es einige Jahre gedauert bis ihr das Lied einstudiert hattet) sowie "Ihr werdet nie Deutscher Meister" sind deutlich zu vernehmen. Letzterer Hämesong beweistet ganz klar wie dumm deren Interpreten sein müssen. Wie kann man sowas nur singen wenn man sich ganze 9 Monate zuvor zum Deppen der Nation gemacht hat. Selbst heute traf man noch Leute die spontan auf GE´ler zeigten und inbrünstig lachen mussten. Haben wir nicht noch alle die herrlichen Bilder im Kopf wie E.T. Assauer seinen Zeigefinger gen Anzeigetafel streckt und dabei seine Zigarre fast geschluckt. Oder sich tausende von Narren auf dem Platz suhlen und denken sie wären wirklich Deutscher Meister. Herrlich. Wenn man sich das alles vor Augen führt kann man gar nicht fassen dass selbige nun meinen sie müssten den Mund überhaupt noch aufmachen.
Ich werde mich auf jeden Fall noch Jahrzehnte über euch amüsieren und mir meine Videokassette mit dem "göttlichen" Tag noch etliche Male anschauen. Tod und Hass

 



Die Herren Schieblon und Hustert vom Radio "Gay" *lol*