Borussia Dortmund - FC GEsindel
1 - 1

 

14.09.02 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Fast 4 Jahre ist es nun her dass man das letzte Mal gegen die ZuFrühFreuer gewonnen hat. Auch wenn man sich immer noch amüsieren kann, wie die Blauen sich im Mai 2001 in ihrem Parkstadion wälzen, würde ein Derbysieg schon glücklicher machen.
Vorab mal eine Information für alle Fotografierer. Seit diesem Wochenende ist es in den Bundesligastadien verboten Fotoapparate mitzunehmen. So musste auch ich meinen Apparat an der Helmbude abgeben, und dort nach dem Spiel fast 1 Stunde warten diesen wieder zu bekommen. Es war organisatorisch eine einzige Frechheit. Naja, wenigstens verpassten so einige Blaue ihre Busse. ;)
Zu Spielbeginn wurde auf der Südtribüne eine grosse Blcokfahne mit der Stadtsilhouette von Dortmund präsentiert. Auf jeden Fall gelungen. Weniger positiv war dann der Support auf den Rängen. Sowohl auf der Süd als auch beim blauen Pack auf der Nord kam nie so richtige Derbystimmung auf. Das mag allerdings zum Teil auch am Spiel gelegen haben. Dieses war nämlich unter aller Sau. Naja, es hat also wieder nicht geklappt.
ABER: IRGENDWANN SIEGT DAS GUTE !

 




Treffender hätte ich es auch nicht formulieren können. (Gesehen über der B1)