Borussia Dortmund - AC Mailand
0 - 1

 

11.12.02 , Anstoß 20:45 , Westfalenstadion, Dortmund
Champions-League

 

Irgendwie gehört diese Partie zu den tragischen Höhepunkten meiner bisherigen Fanzeit. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern dass es auf der Südtribüne jemals so leise gewesen ist.
Die ersten 20 Minuten, in denen der BVB sich noch richtig Mühe gibt, sind supportmässig noch ok. Doch als man sieht wie die schwatz-gelben von Minute zu Minute lustloser agieren wird es zunehmend leiser. Als dann auch noch der Gegentreffer durch den heute stark fallsüchtigen Inzaghi fällt wird der Begriff "Unterstützung" auf Süd zum Fremdwort.
Auf der Nord sind heute etwa 1000 Tifosi anwesend, die nach kleinem Doppelhalterchoreo aber auch nicht gerade durch lautstarken Support überzeugen.