Borussia Dortmund - 1.FC Köln
2 - 1

 

20.04.02 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Die Meisterschaft ist wieder greifbar. Vor der Partie wurde eigentlich nur diskutiert ob man wohl den 2. Tabellenplatz am Saisonende inne haben werde. Nach dem Spiel bin ich recht zuversichtlich das auch die Meisterschaft noch möglich los.
Der BVB war von Beginn an spielüberlegen, tat sich aber ein bischen schwer. Nach einem sehenswerten Treffer von Rosicky konnte der FCK zum Jubel der ca. 7000 Kölner ausgleichen. Heute schien allerdings die Südtribüne begriffen zu haben was die Stunde schlägt, so wurde es nach dem Ausgleich zunehmend lauter. Streckenweise ein wirklich guter Support, wobei die Kölner allerdings in nichts nachstanden. Als dann noch das erfeuliche Zwischenergebnis aus Leverkusen bekannt gegeben wurde musste doch eigentlich nur noch der Siegtreffer für den BVB her. Einige ausgelassene Riesenchancen brachten die Anhänger schier zur Verzweiflung. Als man schon nicht mehr dran glaubte schenkte der Schiri uns einen Elfmeter, der von Amoroso dankend angenommen wurde. Man muss auch mal Glück haben. Die Proteste der Kölner sind zwar vertretbar aber sinnlos. Wären eh abgestiegen.