Borussia Dortmund - Arsenal London
2 - 1

 

30.10.02 , Anstoß 20:45 , Westfalenstadion, Dortmund
Champions-League

 

Heute sollte es nun endlich mit dem Einzug in die Zwischenrunde klappen. Dementsprechend motiviert präsentierte sich auch die Mannschaft und gab ordentlich Gas. Selbst ein zwischenzeitlicher Rückstand konnte das Team nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Allerdings muss man auch eingestehen das Arsenal heute keineswegs spielerisch so überzeugte wie beim Hinspiel. Von der Stimmung auf der Südtribüne war ich heute positiv überrascht. Hin und wieder kam sogar eine beachtliche Lautstärke zu Stande. Enttäuschend hingegen der Support der Gäste. Die ca. 3000 Engländer auf der Nordtribüne verfolgten über weite Strecken das Spiel schweigend. Sie werden auf der Insel wohl nicht umsonst mit "Boring, Boring, Arsenal" tituliert.
Durch den gleichzeitigen Sieg von Eindhoven über Auxerre konnte somit der vorzeitige Einzug in die Zwischenrunde gefeiert werden.