SC Renault Brühl - TSC Euskirchen
3 - 3

 

01.05.02 , Anstoß 15:00 , Schloßparkstadion, Brühl
Verbandsliga Mittelrhein

 

Heute stand ein Verbandsligadoppler auf dem Programm. So startete man gegen mittag zusammen mit Spanplatte und Westi per Bahn gen Rheinland. Zunächst führte uns der Weg nach Brühl. Vom dortigen Bahnhof sind es dann noch ca. 15 Fussminuten durch den prächtigen Schlosspark bis zum gleichnamigen Schlossparkstadion. Dieses enttäuschte mich ein wenig. Zwar befinden sich auf beiden Geraden sowie hinter einem Tor zahlreiche Stufen, doch hier hatte ich eigentlich mit einer überdachten Tribüne gerechnet. Nach dem Passieren des Eingangsbereiches traf man mit Background-Christian, dem Wupperhopper sowie einigen anderen Hoppern gleich einige Bekannte. Das Spiel war recht interessant. Zunächst ging der Gastgeber in Führung, worauf 3 Treffer für die abstiegsgefährdeten Euskirchner fielen.
Doch da hatten sie sich zu früh gefreut. Nach dem Anschlusstreffer folgte schliesslich sogar noch der Ausgleich in allerletzter Minute.
Da es die letzen 20 Minuten anfing zu regnen begab man sich unter einen der zahlreichen Nadelbäume, wo ein regelrechter Wettkampf entbrannte, wer es zuerst schaffen würde einen Tannenzapfen über die Bande zu kicken. Dieses Spielchen schien einigen anderen Zuschauern so zu gefallen, dass sie schliesslich mehr uns als das eigentliche Spiel beobachten. Wie dem auch sei, nach dem Spiel ging es zurück zum Bahnhof.