Werder Bremen - Borussia Dortmund
1 - 4

 

26.10.02 , Anstoß 15:30 , Weserstadion, Bremen
1. Bundesliga

 

Wieder einmal durfte bei dieser Auswärtsfhrt kurzfristig umgeplant werden, da einige Wiedenbrücker Weggefährtten spontan absagten. Klasse. So fuhr ich zunächst per PKW nach Dortmund, traf mich mit Ingo und bestieg den Sonderzug gen Bremen. Wir hatten natürlich das dämlichste Abteil überhaupt erwischt. Eine total dümmliche Kutte hielt es für nötig blöd vor sich hin zu trommeln und alle Leute anzupöblen die nicht in seine Lieder miteinstimmten. Nach 2 Stunde war die Fahrt endlich vorbei und es ging per Strassenbahn zum Stadion. Der allseits geliebte Ordnungsdienst am Gästeblock war mal wieder prächtig aufgelegt und bestach durch penible und undfreundliche KOntrollen. Im Gästeblock war man dann über die nun herrschende Sicht aufs Spielfeld erfreut. Der Gästebereich befindet sich nun zwar noch weiter in der Kurve doch dafür steht (sitzt) man nun deutlich höher als früher und hat keinen Zaun mehr vor der Nase.
Zum Anstoss gab es auf Dortmunder Seite eine kleine Choreo mittels schwarzer und gelber Zettel. Die Bremer präsentierten einige Doppelhalter. Wie schon beim Spiel unter der Woche gegen Eindhoven ging auch hier der BVB früh in Führung. Praktischerweise durch den EX-Werderaner Frings. Als dann irgendwann die Bremer ausglichen stand der BVB mit dem Rücken zur Wand und verteidigte nur noch. Erst nach der Einwechselung von Ricken und Ewerthon (für den grottenschlechten Amoroso) wendete sich plötzlich das Blatt und es gab Treffer am Fliessband. Schon witzig. Da ist man schon über die spielerische Unterlegenheit unserer Borussen am meckern und plötzlich führt man mit 1-4. Stimmungsmässig waren die Gäste auf jeden Fall überlegen. Die Bremer waren nur selten zu hören. Is aber auch gut möglich das die uns auch nicht oft gehört haben.
Auf der Rückfahrt war man dann in einem Waggon praktisch unter sich. Wesentlich angenehmer als die Hinfahrt wenn man mal davon absieht dass das Abteil hinterher knöchelhoch voll Pisse stand.