FFC Brauweiler-Pulheim 2000 - SC Freiburg
0 - 0

 

22.09.02 , Anstoß 11:00 , Abtei-Stadion, Pulheim-Brauweiler
Frauen Bundesliga

 

Zum Abschluss des Wochenendes stand heute noch ein recht unspektakulärer Doppler auf dem Programm. Ich traf mich am frühen Sonntag morgen mit dem Roten um zunächst eine Partie des ungeliebten Frauenfussballs anzusteuern. In Brauweiler angekommen, wurde man gleich 3 Mal von Einheimischen in die falsche Richtung geschickt. So kam man am Abtei-Stadion erst 10 Minuten nach Anstoss an. Naja, was heisst Stadion. Fast auf freiem Feld hat man einen Rasenplatz angelegt, einen Zaun drum gemacht und auf einer Seite 3 Stufen angebracht.
So stellte man sich zu den wenigen anderen Interessierten auf die Stufen und gab sich den Rest der ersten Halbzeit. Nach der Pause machte man sich dann rüber zur anderen Seite und spielte mit einem Ballmädchen Schweinchenärgern. Das Mädchen schien wirklich Spass daran zu haben zwischen dem Roten und mir herzulaufen und zu versuchen sich den Ball zu ergrätschen. Irgendwann war dann endlich Abpfiff. Tore hatte es keine gegeben. Hätte mich auch gewundert.