VfL Bochum - Borussia Dortmund
0 - 0

 

10.09.02 , Anstoß 20:00 , Ruhrstadion, Bochum
1. Bundesliga

 

Dank einer englischen Woche hat der BVB innerhalb von 5 Tagen beide Ruhrpottderbys zu bestreiten. Zunächst muss amn am heutigen Dienstag zu den grauen Mäusen nach Bochum. Von der Ansetzung her ganz interssant. Der Deutsche Meister kommt zum Tabellenführer. Zudem sehen viele Bochumer dieses als echtes Hasspiel an. Die meisten Dortmunder hingegen sehen das ein wenig gelassener und nehmen das Bochumer Getue nicht allzu ernst. Schliesslich gibt es für uns nur ein richtiges Derby. Nach dem gelungenen Intro der Bochumer (siehe Foto) übernimmt der Dortmunder Anhang die Oberhand auf den Rängen und meiner Meinung nach einen der der besten Supporte der letzten Jahre überhaupt. In der 2. Hälfte wird sogar ein neuer Song, der seinen Einstand in Ihrhove feierte, über 20 Minuten durchgegrölt. An dieser Unterstützung beteiligen sich sogar ziemlich viele auf den Hintertorsitzplätzen. War echt genial. Umso verwunderlicher dass einige Bochumer behaupten man hätte uns nicht gehört. Naja, wohl mehr eine bockige Aktion der grauen Mäuse. Scheint sie wohl irgendwie zu stören, dass die meisten Borussen sie mit Nichtbeachtung strafen.
Spielerisch war für unseren BVB eindeutig mehr drin. Nach einer starken 1. Hälfte, in der Ewerthon gleich mehrere Grosschancen vergab, liessen sich die schwarz-gelben nach der Pause immer mehr einlullen. So kann man im Endeffekt mit dem 1 Punkt noch ganz gut leben.
Schade allerdings dass hiermit meine Serie von 52 Spielen in Folge ohne ein 0-0 zu Ende geht.