Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt
4 - 1

 

19.02.02 , Anstoß 20:15 , Stadion Alm, Bielefeld
2. Bundesliga

 

Da man heute nichts besseres vor hatte entschloss man sich spontan mit Spanplatte ins nahe gelegene Bielefeld zu reisen. Vor Ort waren dann weniger Zuschauer als ich erwartet hatte. Vermutlich war es dann doch vielen zu kalt gewesen. Aus Frankfurt waren auch einige angereist. Der Gästestehblock war gut voll und auf den Sitzplätzen hinterm Tor sassen auch noch einige. Die Bielefelder zeigten zu Spielbeginn eine Art Choreo in Form einer aufgemalten Strasse und dem Spruch dabei "Die Strasse in die Zukunft" oder so. Den Sinn habe ich halt nicht so richtig verstanden. Das Spiel war ganz ansehnlich. Nach 2-0 Führung markierten die Gäste den Anschlusstreffer durch einen Elfmeter. Danach folgte eine kurze Sturm- und Drangphase ehe Arminia die Führung durch 2 sehenswerte Treffer ausbaute. Das Duell auf den Rängen ging klar an die Eintracht. Zumindest bis zum 3-1 lieferte der Gästeanhang einen durchgehenden und abwechslungsreichen Support. Als dann der Vorschreier von der Polizei vom Zaun geholt wurde kam es zu Handgemengen mit den Uniformierten. Danach war die Stimmung halt dahin. Arminia konnte sich somit wieder auf einen Aufstiegsplatz schieben.