ASV Bergedorf 85 - VfL Pinneberg
5 - 1

 

10.03.02 , Anstoß 15:00 , Sander Tannen, Hamburg-Bergedorf
Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

 

Heute entscheidet man sich kurzfristig mit dem Asiticket nach Hamburg zu fahren. Geplant ist zusammen mit Spanplatte und Moritz die Partie Billstedt gegen Flensburg anzusteuern, welche jedoch wegen den Platzverhältnissen ausfällt. Doch dazu später.
So kommt man gegen 14 Uhr am HH-Hauptbahnhof an, schlemmt bei McD und begiebt sich danach mittels S-Bahn und Bus bis zum Stadion Sander Tannen. Dieses dürfte zu den besten in der Liga gehören. Zwar befindet sich hinter den Toren nichts, doch dafür sind die Geraden ganz nett ausgebaut. Eine der beiden ist mit überwucherten Stufen sogar recht hochgezogen. Bie andere Seite hat nur ein paar wenige Stufen zu bieten, deren unterste mit Sitzbänken betückt ist. Bei gutem Wetter entwickelt sich ein recht interessantes Spiel bei dem sich schnell herausstellt wer vermutlich als Sieger vom Platz gehen wird. So gibt es während der Spielzeit einige nette Tore zu bestaunen.
Supportmässig ist diese Partie recht nervtötend, da sowohl die 5 angereisten Pinneberger als auch älteren Herren auf Bergedorfer Seite über allerlei Lärminstrumente verfügen und diese auch öfters einsetzen. Während der 2. Hälfte lernt man einen kleinen Hund kennen den man mittels Stöckchen werfen auch fast die kompletten 2ten 45 Minuten bei Laune hält.

Der Rückweg verläuft eigentlich ohne Probleme. Nachdem man beim Umsteigen in Rotenburg Nils getroffen hatte bekommt man ein Anruf auf sein Handy. Hier meldet sich ein offizieller von Billstedt zu Wort. Dieser hatte mich bei meinem Anruf am Samstag wohl für den vermeintlichen Schiedsrichter gehalten und deshalb mich am Sonntag morgen zurückgerufen dass die Partie ausfiel. Der richtige Schiedsrichter hingegen hatte danach niemand mehr Bescheid gegeben. So war dieser am Sonntag mittag (nach 50 km Anreise aus Lüchow) in Billstedt angekommen und war verärgert dass ihn niemand informiert hatte bezüglich des Spielausfalls. Irgendwie schien der Herr am Telefon etwas durcheinander. Konnte er sich doch gar nicht erklären wie dieses durcheinander zustande gekommen war.