Bayern München - Borussia Dortmund
1 - 1

 

09.02.02 , Anstoß 15:30 , Olympiastadion, München
1. Bundesliga

 

Zusammen mit Jan, Schmiddi und Moritz startete man um 6.30 Uhr in Dortmund zu einer 2-Tages-Tour mit Leihwagen. Die Anreise nach München dauerte unerwartet lange. Sowohl auf der A3 Richtung Nürnberg als auch auf der A9 Richtung München gab es zahlreiche Staus, sodass man zwischendurch von der Autobahn abfuhr und sich auf der Landstrasse weiter bewegte. Den Sündenbock für diese ganze Misere hatte man schnell mit den Holländern gefunden. Ich weiss gar nicht wo die alle hinwollten. Fast jedes 2. Nummernschild war gelb. Naja, gegen 14h30 erreichte man dann doch noch das Olympiastadion und erwischte glücklicherweise noch einen Schnäppchen-Parkplatz. Nachdem die Eintrittsfrage schnell erledigt worden war stattete man ein paar bekannten Bayernleuten noch einen Besuch ab bevor es in den Gästeblock ging. Dort stellte man sich heute mal zu den Supporters. Zum Anstoss wurde eine grosse "The Unity" - Fahne und jede Menge kleine gelber Fähnchen präsentiert. Auf Bayern-Seite gab es kein besonderes Intro. Das Spiel unserer Borussen war einfach unglaublich. Ich kann mich nicht erinnern jemals einen so guten Auftritt des BVB im Olympiastadion (zumindest gegen Bayern) miterlebt zu haben. Das Spiel wurde souverän kontrolliert, auch wenn die Torchancen nicht allzu viele waren. Die Stimmung im Gästeblock war prächtig, wogegen aus der Südkurve heute kaum was zu hören war. In der 2. Hälfte wurde dann Amoroso eingewechselt der den BVB dann auch in Führung brachte. Leider pennte unsere Abwehr (inkl. Keeper) etwa 5 Minuten vor Spielende für einen Augenblick und so wurde man doch noch um seinen verdienten Lohn gebracht. Normalerweise wäre ich mit einem Punkt hier zufrieden gewesen, nach dem Spielverlauf allerdings nicht. Nach dem Spiel ging es noch chic in den Wiener Wald zum Essen bevor man die Fahrt gen Süden weitersetzte.