FK Austria Wien - SV Ried
2 - 0

 

09.07.02 , Anstoß 18:00 , Franz-Horr-Stadion, Wien
1. Liga Österreich

 

Anlässlich eines Testspiels unseres BVB in der Steiermark bot sich für uns die Gelegenheit rund um diesen Kick eine kleine Tour zu stricken. So ging es am Montag abend per Leih-Ka zusammen mit Jan, Öhli und Schmiddi Richtung Österreich. Gegen 10 Uhr am Dienstag morgen erreichte man die Ö-Hauptstadt und begab sich zunächst auf die Suche nach der Spielstätte vom FK Austria. Diese wurde flott gefunden und so ging man auf günstige Hotelsuche, was ebenfalls recht schnell gelang. Nach einer Stunde Erholung beschloss man sich Richtung Innenstadt zu begeben um etwas Kultur zu machen. Zunächst machte man sich auf zum Prater und den darumliegenden Vergnügungspark. Da keiner recht Lust hatte Karussell zu fahren und es bereits mehr als 30 Grad waren beschloss man sich mit einem Bierchen zu erfrischen. Dort gefiel es uns so gut dass sich jeder letztendlich 5 Halbe reinschraubte. Da der Kellner trotz mehrfacher Anfrage nicht zum Kassieren kam, entschloss man sich die Aufwendungen bei 0 zu belassen und machte den Schuh. Nachdem wir uns alle wieder zusammen eingefunden hatten machten wir uns per Pedes auf zum Stephansdom. Dort zeigten die Kollegen Schoenefeldt und Schmidt erstmal Reue. Danach hatte man auch schon genug gesehen und begab sich nach einer kleinen Fressorgie bei McD zurück zum Hotel. Dort fielen alle sofort in den Schlaf, gerädert vom Alkohol und der Hitze. Gottseidank kam irgendwer rechtzeitig zu sich und weckte die anderen. Total überhastet hiess es innerhalb von einer halben Stunde zum Ground zu kommen. Die Fußvariante war schnell abgehakt; mit dem Taxi schaffte man es so gerade noch bis zum Anstoss. Das Stadion erwies sich als recht gut besucht. Mal abgesehen von der einzigen unüberdachten Tribüne, waren fast alle Plätze belegt. Zum Spielbeginn präsentierten die Wiener ein paar Bengalos und ein paar Schwenkfahnen. Die ca. 15 mitgereisten Fans aus Ried hingegen beließen es beim Einfach Rumstehen. Während der Partie ging von den Austria-Fans ein ganz ordentlicher Support aus, der streckenweise auch auf die beiden Sitzgeraden übergriff. Mit der Zeit wurde es trotzdem ein wenig eintönig. Auch wenn man den Kick getrost als beschissen bezeichnen kann, gab es abundan ein paar wenige Torchancen die jedoch nur der Gastgeber zu nutzen wusste. Alles in allem ein verdienter Heimsieg. Nach dem Match ging es noch in ein paar Kneipen und streichte dann relativ zeitig die Segel.