LR Ahlen - 1.FC Köln
0 - 0

 

13.09.02 , Anstoß 19:00 , Wersestadion, Ahlen
2. Bundesliga

 

Eigentlich will man heute gen Norden fahren um den Ground von Eimsbüttel wegzuhauen. Da jedoch die Resonanz bei potentiellen Mitfahrern nicht allzu gross ist, beschliesse ich zusammen mit Bü das Zweitligaspitzenspiel in Ahlen zu besuchen. Rund um das Wersestadion herrscht viel Aufruhr. Fast scheint es so, als wäre die Stadt nicht unbedingt solch einem Ansturm von Gästefans gewachsen. So dauert es auch ewig bis man seinen fahrbaren Untersatz endlich abgestellt hat. Nachdem die Hürde Eingangbereich erfolgreich gemeistert worden ist, positionieren wir uns auf der Haupttribüne, direkt gegenüber vom Gästeblock. In dem, sowie auch noch auf den anderen Tribünen verteilt haben sich einige Tausend Kölner eingefunden. Von Beginn an bis zum Schlusspfiff bringen die Rheinländer, animiert durch einen Megaphon-Capo, einen richtig guten Support zu Stande. Der Ahlener Anhang bleibt wie gewohnt sehr ruhig, so dass man fast von einem Kölner Heimspiel spreechen kann.
Über das Spiel sollte man besser den Mantel des Schweigens hüllen. Beide Teams schaffen es tatsächlich die kompletten 90 Minuten fast gänzlich auf Torchancen zu verzichten. Lediglich der Kölner Kyoto taucht einmal frei vorm Ahlener Tor auf, vergibt aber pomadig.
So ist am Ende der logische Effekt dass der Kick torlos ausgeht.
Ich hoffe nur dass ich jetzt nicht eine Serie von 52 torlosen Spielen in Folge erstellen werde.