FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
0 - 0

 

24.02.01 , Anstoß 15:30 , Parkstadion, Gelsenkirchen
1. Bundesliga

 

17.15 Uhr: Abpfiff im Parkstadion. Es ist vollbracht. Mein letzter Besuch in Deutschlands beschissenster Spielstätte. Das ist, von dem Auswärtspunkt mal abgesehen, auch schon das einzige Erfreuliche an diesem Nachmittag. Ein volles Haus. Ein bischen Rauch im Südbereich. Eine lückenhafte Choreo in grün und weiß auf der Haupttribüne (?). Ein zwar kampfbetontes aber ansonsten beschissenes Spiel, dazu 2 Fanlager die nach dem Eröffnungszeremonium in Lithargie verfallen und dadurch das Spiel nicht gerade interessanter machen. Beim Abmarsch wirft man einen Blick auf Gelsenkirchenes nächste Spielstätte. Irgendwie kann ich nicht behaupten daß ich mich auf dieses Stadion mehr freue. Jeder der einmal ein Spiel in einer dieser Mode-Kommerz-Arenen gesehen hat, wird bestätigen daß sämtliches Stadion-Flair futsch ist. Viele Anhänger der blau-weißen scheinen da ja anders zu denken und haben sich einen Stein dieses Stadions gekauft. Im Gegenzug dürfen sie, nachdem der S04 für dieses Geld die Zinsen kassiert hat, sich für ihr angelegtes Geld mit Fanklamotten eindecken. Kann man sich noch dümmer akzocken lassen. Fehlt nur noch daß Leo Kirch die Macht über die Fltlichtanlage übernimmt, und diese alle paar Minuten abschaltet, damit die Fans wieder nachlösen müssen. Helau !

 

Keine Fotos !!!