Meister der Herzen - Borussia Dortmund
0 - 0

 

13.08.01 , Anstoß 20:45 , Arena, GE-Buer
Sporthalleneröffnung

 

Endlich ist es soweit. Deutschlands grösste Sporthalle ist eröffnet. Und dann hatte der BVB noch die Ehre diesem Spektakel beizuwohnen. So begaben wir uns an jenem Montag abend zu diesem Ereignis. Bevor ich nun ein wenig vom Leder ziehe muss ich sagen das die Halle von aussen wirklich beeindruckend aussieht. Was sich allerdings drinnen abspielt is tweniger hübsch. Zunächst ein paar Worte zur Eröffnungsfeier. Eine wirklich kuttige Vorstellung. Allerlei Stars traten auf. (wenigstens hatte Oberkutte DJ Ötzi abgesagt). Wenn mal gerade keine Musik lief erhob sich die zu "Hey-Baby" - gröhlende Menge, stellte die Brezeln und Pop-Corn-Säcke beiseite und sangen "Steht auf..." (den kläglichen Rest kennt ja jeder). Zwischendurch folgten wieder Lobeslieder auf Verein und Stadion. Wenn jetzt wieder irgendwer behauptet aus meinen Worten höre man Neid, dann tut er mir Leid. Normalerweise kann kein ernstzunehmender Fussballfan solch ein Stadion gutheissen. (damit meine ich nicht die Horde von Anton-aus-Tirol und Kordel-Fetischisten). Einzig positiv ist der Gästeblock, der zwar nicht besonders gross ist man aber von dort aus ganz ordentliche Sicht hat. Die Sitzplatzinhaber unterhalb dieses Blockes werden sich vermutlich noch öfter diese Saison mit diversen Kaltgetränken duschen. (so wie auch heute). Noch ein paar Sätze zum Spiel. Unsere 2. Garnitur reichte heute abend aus um die Blauen gewaltig unter Druck zu setzen und sich eine Mehrzahl an Torchancen zu erspielen. Die Stimmung auf den Sitzplätzen war bei ca. 50 Grad total daneben. Direkt nach dem Spiel verliess man die Halle da man ein "steht auf wenn..." zum 31. Male nicht ertragen hätte. Abschliessend bleibt zu sagen dass das Hallengefühl hier noch grösser ist als in Amsterdam oder Arnheim.
Das hat mit Fussball nichts zu tun