VfL Wolfsburg Am. - SC Weyhe
2 - 1

 

30.09.01 , Anstoß 15:00 , C-Platz, Wolfsburg
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Eigentlich hatte man sich schon darauf eingestellt heute wiederum eine Partie in der näheren Umgebung zu schauen, als man sich spontan entschied zusammen mit Andre nach Wolfsburg zu fahren. Erst 5 Minuten nach Anstoss kam man am Ground an, da man zunächst nicht ganz gerallt hatte wie man diesen mit PKW erreichen sollte. Der C-Platz, welcher ab dieser Saison nun offiziell der Hauptplatz der Amateure ist stellt einen der übelsten deutschen Oberligagrounds dar. Er befindet sich übrigens hinter der Gegentribüne des VfL-Stadions. Auf den Geraden gibt es jeweils 2 Stufen. Hinter einem Tor befinden sich ein paar Garagen, hinter dem anderen ein paar Häuser. Hinzu kommt noch dass man sich während des Spiels nur schwer beköstigen kann, da es weder Speisen noch Getränke zu erwerben gibt. Dazu muss man in die nahegelegene Vereinsgaststätte gehen in der das Gesprächsthema heute natürlich der Vortagssieg über den Bundesligaspitzenreiter Kaiserslautern. Eigentlich konnte man froh sein dass die Partie überhaupt angepfiffen wurde da die Spielfläche mehr aus Schlamm als aus Rasen bestand. Das Spiel war dementsprechend schlecht und langweilig. Das wenig Begeisterung zeigende Publikum konnte letztendlich einen Heimsieg bestaunen.