VfL Wolfsburg (A) - Borussia Dortmund
1 - 0

 

25.08.01 , Anstoß 19:30 , VfL-Stadion, Wolfsburg
1. Runde DFB-Pokal

 

Wie hatte Sammer vor dem Spiel noch so schön gewarnt: "Wir dürfen den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen eine Runde weiterkommen.". Stellt sich die Frage warum fast alle gescheiten Spieler zunächst draussen liess und dafür teilweise mit Amateuren antrat. Andererseits hätte man selbst mit diesen 11 Spielern jeden Oberligist schlagen müssen. Der ganze Tag war eh von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Zunächst verschliefen sowohl Nico als auch ich selber. Dann war ja angedacht gewesen zunächst ein Spiel beim FT Braunschweig zu besuchen. Leider musste ausgerechnet an diesem Tag eine Autobahnbrücke bei Braunschweig gesprengt werden sodaß man stundenlang im Stau stand. Bei Schweinehitze kam man dann doch noch irgendwann in Wolfsburg an. (wenigstens pünktlich). Der Obulus von 10 DM wurde entrichtet und danach konnte dieses tolle Spiel bewundert werden in dem der BVB kaum eine Torchance hatte. Scheiss Tag.

 

Keine Fotos !!!