SC Weyhe - Arminia Hannover
0 - 2

 

14.10.01 , Anstoß 15:00 , Zentralsportanlage, Weyhe
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Heute gign es zusammen mit Spanplatte Richtung Bremen. Die Gemeinde Weyhe befindet sich etwa 10 km vor den Toren eben dieser. Die Zentralsportanlage, Heimat des SC, ist wahrlich kein Schmückstück. Es handelt sich um ein weites Rund das auf den beiden Geraden ein paar Stufen bietet. Ansonsten ist es hier recht trist. Blickfang ist da schon das Sprecherhäuschen, das fast wie ein UFO aussieht, und recht seltsam befestigt ist. Das Spiel war nix besonderes. Auf beiden Seiten gab es ein paar gute Torchancen, jedoch war der Gast zu jeder Zeit überlegen. Trotzdem waren die 90 Minuten recht kurzweilig, da die ca. 12 anwesenden Gästefans in ihrem Suff allerlei genailen Support hinlegten, wie z.B. "Wir sind Gozilla, ihr seid Japan". Zu unserer Verwunderung tauchte während der Partie noch Andre inkl. Moni+Nachwuchs auf. (So langsam dürfte das Baby schon einige Juniorhopper in Sachen Grounds in den Schatten stellen).
Kurz vor Anstoss gab es für uns noch etwas zum Schmunzeln. Ein Auswechselspieler bekam beim Warmmachen seiner Teamkollegen einen knallharten Schuss als Aufsetzer mitten zwischen "Ping" und "Pong" geschossen, was ihn Minutenlang bewegungslos machte. Sah trotzdem kultig aus.