FC Volendam-VV Venlo
3 - 0

 

21.02.01 , Anstoß 17:30 , Veronica Stadion, Volendam
2.Liga Holland

 

Eigentlich wollte man sich heute ein Freundschaftsspiel der Amas in Schwerte reinziehen. Doch dann kam die gute Nachricht daß Nico seine Eltern nach Arnheim bringen musste, und man so die Gelegenheit nutzte um weiter nach Volendam. Etwa eine Stunde vor Anstoß erreichte man das etwa 30 km nördlich von Amsterdam gelegene Örtchen daß vielleicht mehr durch Diskobrände bekannt ist. Nach Ausgiebiger Mahlzeit in einer Frituur enterte man das Stadion mit Erfolg. Der Ground ist absolut nichts besonderes. 3 Sitztribünen auf "Stelzen" sowie eine die ebenerdig beginnt. In der ersten Hälfte war es ziemlich scheiße. Schweinekalt, keine Stimmung und aufgrund der defensiven Einstellung der Gäste ein langweiliges Spiel. Zur Halbzeit wechselte man seinen Platz und begab sich zur Heimtribüne, sodaß man nun auch sah daß etwa 10 Gästefans vor Ort waren. In Hälfte 2 wurde das Spiel besser und ergaben sich reihenweise Torchancen für den Gastgeber, sodaß das Ergebnis auch hätte noch deutlicher ausfallen können. Der Heimische Anhang wußte diese Spielkunst zu würdigen und legte einen ansprechenden Support hin. Alles in allem nichts besonderes hier. Gegen 1 Uhr hatte man auch die Rückfahrt hinter sich gebracht.

 

Leider meinen Fotoapparat vergessen, dafür wenigstens ein Bild aus dem Internet geklaut !!!