SSVg Velbert - 1.FC Köln (A)
2 - 1

 

18.03.01 , Anstoß 15:00 , Stadion Sonnenblume
Oberliga Nordrhein

 

Aufgrund des unabgemeldeten Nichterscheinens von Arthur am Treffpunkt sowie dem üblen Wetter kam man erst nach Anstoß in Velbert an. Bei der Suche nach dem Stadion konnten uns die Einheimischen auch nicht besonders hilfreich sein. Die schlaueste Aussage war da noch: "Wie erklär ich euch das? Über die Autobahn. Ach ne doch nicht. Immer geradeaus bis das Stadion augeschildert ist." Ein absoluter Vollblutdumpfbolzen. Naja, irgendwann war das Stadion gefunden. Eigentlich gar nicht so schwer. Der Ground wusste auf Anhieb zu gefallen. 2 recht große unüberdachte Stehplatztribünen auf den Geraden, von denen eine in einen Hang eingelassen ist, sowie hohe Graswälle hinter den Toren. Bei teilweise starkem Regen machte es nicht unbedingt Spaß das Spiel zu verfolgen. So plazierte man sich unter dem Abdach einer Bierbude und verbrachte die Zeit mit Nico und Mirko mit dem Planen weiterer Touren. Zum Anpfiff wurde sowohl bei den Velbertern als auch bei den etwa 20 Kölner Fans gezündet. In der 2.Halbzeit erspielte sich der Gastgeber zahlreiche Torchancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Erst in der letzten Minute konnte der verdiente Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden. Nach Spielende versammelten sich am Ausgang noch einige Velberter Freunde der dritten Halbzeit um auf die Kölner zu warten. Letztere hatten jedoch keine Lust auf ein Match und machten sich aus dem Staub. (Vielleicht auch besser so). Nach diesem Spektakel ging es dann schnell wieder nach Dortmund um in mein Auto umzusteigen.