FC Vaduz - NK Varteks Varazdin
3 - 3

 

09.08.01 , Anstoß 19:30 , Rheinparkstadion, Vaduz
UEFA-CUP Qualifikation

 

Gegen mittag machte man sich dann wieder auf Richtung Norden. Den Nachmittag über gabes wieder einiges an Kultur (San Bernadino Pass und Heidiland in Maienfeld (übelste Japaner-Fotomafia). Als nächstes wurden dann noch ein paar Grounds in Liechtenstein mit der Hoffnung auf ein Schnäppchen abgeklappert. Leider ohne Erfolg. Man hätte sich lediglich eine Halbzeit Eltern gegen Kinder in Eschen/Mauren reinziehen können (Qualität?). Das war dann doch zu sinnlos. Im strömenden Regen machte man sich dann auf zum Rheinparkstadion, in dem übrigens auch die Heimländerspiele vom Fürstentum ausgetragen werden. Der Empfangsherr an der Haupttribüne schien wohl einen guten Durchblick in Sachen Presse und Hopper zu haben. Trotzdem gab es keine Probleme. Auf der Tribüne traf man dann wieder den Altenstädter. mit dem man die üblichen Hoppinggeschichten austauschte. Im Rheinparkstadion sind übrigens nur die beiden Geraden ausgebaut. Hinter denn Toren befinden sich lediglich 2 Stufen bzw. ein Kinderspielplatz. Die beiden hübschen Sitztribünen sind in bunten Schalensitzen gehalten und eher Liechtenstein-untypisch. Unter den 1070 Zuschauern waren auch ca. 20 Kroaten zugegen, die anfangs sich auch ganz gut bemerkbar machten. Desto länger das Spiel lief desto leiser wurden sie aber als sie sahen wie stark der FC Vaduz (momentan Tabellenführer 2.Liga Schweiz) angeführt von Spielertrainer Uwe Wegmann war. So lag der Fussballzwerg auch bis 5 min. vor Abpfiff mit 3-1 in Führung was das Publikum streckenweise fast zum ausrasten brachte. Zwar kein Support aber geniale Atmosphäre. Dann kam kurz vor Spielschluss der Doppelschlag der Gäste und aus war der Traum. Eigentlich schade. Aufgrund des Wetters wurde dann doch nicht wie geplant im Stadion von Triesen gepennt sondern irgendwo in der Schweiz.