UC Dublin F.C. - Shelbourne F.C.
2 - 3

 

23.12.01 , Anstoß 15:15 , Belfield Park, Dublin
1. Irland

 

Gegen 7 Uhr legte die Fähre in Dublin an, die man ziemlich gerädert verliess. Man hatte nun keine Ahnung wie man in die Innenstadt kommen sollte, also stiegen wir einfach in einen Eurolines-Bus ein. Da der Bus rappelvoll war mussten nun 4 Engländer stehen, die uns deswegen auch ein bischen angifteten. Naja, hauptsache umsonst gefahren. Im Busbahnhof konnte man es nicht aushalten da es hier rattenkalt sodass man sich entschied nach McDonalds zu gehen. Dort blieb man erstmal fast 5 Stunden und versuchte dort etwas zu schlafen. Nach einer ersten Ermahnung kam dann der Oberchef des Ladens und verwies uns des Lokals. Also schlenderte man ein bischen durch die Fussgängerzone von Dublin wobei sich Schmiddi eine Liverpool-Mütze aneignete. Schliesslich nahm man dann rechtzeitig einen Bus zum Tolka-Park, Spielstätte der Shamrock Rovers. Zu unserem Entsetzen mussten wir aber feststellen, dass hier heute garantiert kein Spiel stattfinden würde. Also schnappte man sich schnell ein Taxi und fuhr quer durch ganz Dublin zu diesem Ausweichspiel. Ein recht bescheidener Ground. Zwar ist Lage neben des Campusgeländes umgeben von einer hohen Mauer ganz nett, dafür befindet sich auf 2 Seiten überhaupt kein Ausbau. Hinter einem Tor befinden sich ein paar Reihen grüne Sitzschalen, un auf einer Geraden befindet sich eine überdachte Sitztribüne die ein wenig wackelig zu sein scheint. Bei heftigem Wind und Nieselregen waren die 90 Minuten nicht unbedingt ein Vergnügen. Wenigstens war die Torfolge ganz interessant, wobei der Siegtreffer für die Gäste erst in der letzten Spielminute erfolgte. Stimmungsmässig tat sich hier wenig. Die Mehrzahl der Anwesenden hielten wohl für die Gäste machten sich aber fast nie bemerkbar. Bei den Gastgebern meldete sich nur eine 6-köpfige Gruppe mit einem ständig-monotonen "U-C-D". Nach Spielende schnappte man sich erneut ein Taxi um zum 2. Spiel zu fahren.