Eintracht Trier - SV Darmstadt 98
2 - 2

 

29.08.01 , Anstoß 19:00 , Moselstadion, Trier
Regionalliga Süd

 

Schon um 6.30 Uhr traf man sich in Kamen mit Moritz um zur ukrainischen Botschaft nach Bonn zu fahren. Nach diversen Staus kam man dort auch um 10 Uhr an. Die Visabeantragung verlief ohne Probleme sodass man nun noch einige Stunden Zeit hatte bis zum Anstoss in Trier. Diese vertrieb man sich mit der Besichtigung des Apollinaris-Stadions in Bad Neuenahr sowie Überlandfahrt durch die zahlreichen Weinberge. Nachdem auch noch die Porta Nigra abgefahren worden war konnte der Ground geentert werden. Das Moselstadion konnte auf Anhieb gefallen. Auf der einen Geraden befindet sich eine grosse überdachte Sitztribüne, davor sind noch unüberdachte Sitzbänke. Auf der Gegenüberliegenden Seite befinden sich überdachte Stehplätze, hinter den Toren sind unüberdachte Stehkurven. Der SVE präsentierte sich heute als äusserst penibel. Zum einen waren fast mehr Polizisten und Ordner im Stadion als Zuschauer, es wurde nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt und auch sonst wurde alles dafür getan dieses Spiel zu einer absoluten Fair-Play Veranstaltung verkommen zu lassen. Besonders übermotiviert erschien ein Ordner der völlig wahllos irgendwelche Rücksäcke kontrollierte und Zaunfahnen wieder abnahm, was letztendlich von den Gästefans mit einer Bierdusche belohnt wurde (gute Aktion). Stimmungsmässig wurde auch einiges geboten, wobei die Trierer in Hälfte 1 sich Bestnoten verdienten. In den 2. 45 Minuten wurden die ca. 350 Darmstädter zunehmens lauter. Das Spiel stand ebenfalls auf hohem Niveau. Neben den Toren gab es noch ein paar Lattentreffer und ein fast original "Wembley-Tor" zu verzeichnen. Mit dem Untentschieden dürfte SVE wohl nicht ganz zufrieden gewesen sein, da sie doch deutlich überlegen waren. Die Rückreise zog sich aufgrund der stark einsetzenden Müdigkeit ganz schön hin.