VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
0 - 2

 

02.12.00 , Anstoß 15:30 , Gottlieb-Daimler-Stadion, Stuttgart
1.Bundesliga

 

Nach der Pokalschlappe von GE trat man heute zusammen mit Moritz, Ingo und Arthur den Weg nach Stuttgart mit gemischten Gefühlen an. Am Blockeingang musste man sich erstmal einer ungewöhnlich intensiven Kontrolle unterziehen. Wie sich in einem Gespräch mit einem Ordner herausstellte hatte es hier gegen Innsbruck wohl gut geknallt. Die Zaunfahne wurden aus Protestgründen wie alle anderen auf den Kopf gehängt. Anscheinend hatte sich die Mannschaft etwas vorgenommen, da sie doch eine recht ansprechende PArtie boten und dem harmlosen VfB jederzeit überlegen waren. Stimmungsmäßig war der Gästeblock heute ein wenig gespalten. Während die wenigen aus dem Ruhrgebiet oder noch weiter angereisten Sups einen eher kritischen Ton anschlugen, trällerte der übliche Umland-Mode-Rotz sein Moderepartoire gewohnt runter. Alles in allem war man nach Spielschluß zufrieden und verabschiedete die Mannschaft auch. Danach ging es für unsere Autobesatzung nach Mainz wo man sich eine Übernachtung gebucht hatte. Nach dortigem Check-In ging es weiter nach Mz.-Lerchenberg, Ausstrahlungsstätte des Aktuellen Sport-Studios. Da man gehört hatte daß dort heute unser aller lieber Torwart Jens L. zu Gast sein würde, versuchte man ihm eventuell "Hallo" sagen zu können. Letztendlich erwies sich jedoch der Pförtner des ZDF-Geländes als unüberwindbare Hürde sodaß man den Abend in der Altstadt beim Iren ausklingen lies.