DAC Dunajska Streda - FK Zeleziarne Podbrezova :
2 - 0

 

30.09.00 , Anstoß 15:00 , DAC-Stadion, Streda
2. Liga Slowakei

 

Als nächstes sollte es uns in den Südwesten der Slowakei führen. Die Grenze wurde ohne Probleme überquert; auch die 2. Autobesatzung schaffte dies ohne eine grüne Versicherungskarte. Als weitaus größeres Problem erwies sich jedoch die Durchquerung der Hauptstadt Bratislava. Hier fand man eine derart beschissene Beschilderung vor, daß man einige Kilometer umsonst fuhr, und zwischenzeitlich völlig die Orientierung verlor. Nach mehrfachem Fragen fand man dann doch die richtige Route und erreichte ca. 10 min nach Anstoß das DAC-Stadion zu Streda. Für meine Begriffe ein absoluter Hoppertip. Zwei überdachte ziemlich große Sitzplatztribünen auf den Geraden sowie verschiedene einzeln in die Höhe ragende ziemlich steile Tribünen. Ich kann behaupten daß ich schon lange nicht mehr ein so geniales Stadion betreten habe. Hinter einer Tribüne gab es dann noch eine Stadionkneipe bei Bierpreisen unter 1 DM (Schütten!!) (Vielleicht sollte ich noch erwähnen daß der Eintrittspreis ebenfalls unter einer DM lag. Das Spiel war ganz ansehnlich mit einem überraschenden Ausgang. Die abstiegsgefährdete Heimmannschaft schlug den amtierenden Tabellenführer aus Podbrezova mit 2-0.
Kurioses am Rand: In den Reihen des Gastes spielte ein südländischer Typ mit langen Haaren , der bei jedem Ballkontakt mit Indianergeräuschen belegt wurde. Dieser fand das sogar ganz witzig und applaudierte dem Publikum gelegentlich. Naja, Rassismus mal ganz anders. Auf jeden Fall fühlte man sich an seine Kindergartenzeit erinnert, irgendwie kultig. Der Abpfiff des Schiris wurde von einem Tiefstart unsererseits gen Vehicle der Marke Daewoo begleitet da für diesigen Tage ja noch eine Partie in Angriff genehmen werden sollte.