SC Spelle-Venhaus - BW Lohne
2 - 1

 

05.08.01 , Anstoß 15:00 , Stadion an der Venhauser Strasse, Spelle
Verbandsliga Niedersachsen-West

 

Mangels Mitfahrer gign es heute mich alleine los. Eigentlich wollte ich mir den Kracher bei Vorwärts Nordhorn antun. Die sinnflutartigen Regenfälle auf der A30 wurden dann von irgendwelchen Sonntagsfahrern genutzt um mittenauf der Autobahn anzuhalten. (nicht ganz ungefährlich). So kam ich kurz vor Anstoß in Spelle an. Das Stadion an der Venhauser Strasse (Fassungsvermögen laut Informer wohl leicht untertrieben) ist ganz nett. Auf einer Geraden gibt es eine kleine überdachte Tribüne. Auf der anderen Geraden sowie hinter einem Tor sind ein paar Stufen. Zu Gast auch ein paar Mitglieder der Ultras Lohne. Vielleicht sollten sie sich besser "Minderjährige Mitreiter einer Modebewegung" nennen. Unter Ultras verstehe ich was anderes als im Umbro-Pulli einmal ne Fahne schwenken. Naja, macht was ihr wollt. In Hälfte 1 hatte der Oberligaabsteiger aus Lohne zahlreiche gute Chancen, war aber im Abschluss schlichtweg zu blöd. Dies wurde in Hälfte 2 von den Gastgebern gleich 2 mal in wenigen Minuten bestraft. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. Hopper sollten vorher beim SC Spelle anrufen da erhöhte Nebenplatzgefahr besteht.