SK Slavia Prag - FK Petra Drnovice
0 - 0

 

18.11.00 , Anstoß 20:00 , Stadion Strahov, Prag
1. Liga Tschechien

 

Nach einem halbstündigen Grenzaufenthalt in Zinnwald und einer absolut katastrophalen durch Prag, erreichte man das Strahov-Stadion erst eine Viertelstunde nach Anstoß. Für den Eintritt galt es stolze 40 Kronen zu berappen. (2,50 DM). Im Stadion war gähnende Leere. Auf der Haupttribüne, sowie auf dem Oberrang waren einige kleinere Anhäufungen von Menschen. Ansonsten wirkten die Zuschauermassen in diesem doch recht großen Stadion doch recht beschämend. Der Gast aus Drnovice wurde von ca. 30 Leuten unterstützt. Der Ground ist ein All-Seater und macht aufgrund der verschiedenen Tribünen sowie der Größe einen recht netten Eindruck. Lediglich die Laufbahn stört ein wenig. Es befindet sich auf einem Berg direkt neben dem riesigen Strahov-Spartakiadenstadion, indem zu Kommunismuszeiten teilweise bis zu 250.000 Zuschauer Platz fanden. Das Spiel war ganz ansehnlich, obwohl man das Gefühl hatte als dürften nur Tore aus maximal 3 Meter Entfernung erzielt werden. So vergab Slavia eine Chance nach der anderen, da der Gästetorwart einen sehr guten Tag erwischt hatte. Auch der Schiri konnte es trotz 7-minütiger Nachspielzeit nicht verhindern das die Partie torlos ausging.
Die witzigste Szene ereignete sich in der 1. Halbzeit als ein Drnovicer etwa 4 Meter vorm gegenerischen Tor in Ballbesitz kam. Da der Prager Torwart ausrutschte stand eigentlich dem 0-1 nichts mehr im weg. Der Stürmer hingegen machte es dem Keeper gleich, und legte sich daneben. Nach 7-stündiger Rückfahrt und ein paar optischen Genüssen in Chomutov befand man sich gegen 5 Uhr wieder in der waagerechten.