CS Sedan - Paris St. Germain
1 - 2

 

21.10.01 , Anstoß 20:45 , Stade Louis Dugauguez, Sedan
1. Liga Frankreich

 

Nun stand noch der Kracher dieser Tour an. Nach der Landstrasseneierei durch die Ardennes, erreichte man das Städtchen und fand den Ground relativ schnell. Nachdem man das Auto auf einem sicheren Parkplatz abgestellt hatte wurde man noch einige Male rund ums Stadion geschickt, da uns keiner so recht verstand, bzw. verstehen wollte. Dadurch kam man wenigstens in den Genuss sich die 2 übrig gebliebenen Tribünen des alten Stadions anzuschauen, die jetzt völlig verloren in der Prärie rumstehen. Letztendlich konnte man dann doch noch seine reservierten Karten entgegennehmen. An den Eingängen schien nicht ein Ordner den Hauch von Ahnung zu haben wo welcher Block sei, sodass man im Stadioninneren noch über eine Abgrenzung klettern musste. Der Ground, welcher im Verpflegungsbereich noch ein wenig Rohbaucharakter besitzt, ist ein komplett geschlossener doppelstöckiger All-Seater. Die Heim-Sups befinden sich hinter beiden Toren, konnten hin und wieder auch durch angemessene Lautstärke überzeugen. Die etwa 500 Gäste aus Paris waren in einer Ecke des Oberrangs untergebracht. In diesem Hochsicherheitstrakt Gästeblock, umgeben von Fangnetzen legten sie zu Spielbeginn eine geniale Bengalshow hin. Auch danach supporteten sie 90 Minuten abwechslungsreich durch. Schade nur dass man zu weit von denen wegsass, und sie deshalb aufgrund der Lautstärke nicht allzugut verstehen konnte. Dafür konnte man deren 2 Torpogos um so besser bestaunen. Nach dem Spiel folgte dann eine ermüdende Rückfahrt bis 04:00 Uhr, auf der man sich so manches Mal aufgrund der Nils´schen Blähungen elektrische Fensterheber wünschte.