FC Schüttorf - Arminia Hannover
1 - 1

 

25.02.01 , Anstoß 15:00 , Sportplatz Salzberger Straße
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Heute ging es für mich ins etwa 30 km von Enschede gelegene Schüttorf zum dortigen Oberligakracher. Nach ereignisloser Fahrt erreichte man etwa eine Viertelstunde vor Anstoß den Ground. Dort verwunderte einem, daß es dort 2 Stadioneingänge gibt. An einem befindet sich ein Kassenhäuschen, an dem anderen kann man einfach so durchgehen. Aus logischen Gründen wählte man natürlich den letzteren. Der Ground ist zwar nichts besonders, aber trotzdem ganz nett, Auf den beiden Hintertorseiten sowie auf einer Geraden befinden sich ein paar unüberdachte Stufen. Auf der anderen Gerade befindet sich in der Mitte eine kleine überdachte Sitzplatztribüne mit orangenen Sitzschalen, daneben befinden sich noch zum Großteil unüberdachte Stehplätze. Dahinter macht sich noch ein schmuckes Vereinsheim breit. Wenige Minuten nach dem Anpfiff setzte ein starker Schneeschauer ein, sodaß man berechtigt Angst hatte daß das Spiel abgebrochen werden würde. Der Schiri bewieß jedoch Fingerspitzengefühl und ließ weiterspielen. Fanmäßig gab es hier nicht viel nennenswertes. Auf heimischer Seite gab es lediglich 2 Trommler, bei denen taktmäßig allerdings keine Gesetzmäßigkeit zu erkennen war. Der Gast hatte etwa 15 Mann dabei, die nicht zuletzt ihres hohen Alkoholpegels ( wie sich in der Halbzeit im Vereinsheim herausstellte) immerzu "Arminia" vor sich hin gröhlten. Immerhin etwas. Das Spiel war trotz des schlechten Geläufs ganz ordentlich. Nachdem der Gast durch einen nicht ganz einwandfreien Elfmeter in Führung gegangen war, drückte der FCS in der 2.Hälfte auf den Ausgleich, was letztendlich auch gelang. In den letzten Minuten des Spiels, welches ziemlich hektisch war wurde auch der heimische Rentnerpöbel aktiv, und versuchte wirklich alles um das Schirigespann aus der Ruhe zu bringen. Der Rückweg verlief trotz des leichten Schneefalls ganz gut, so daß man passend zu "Lindenstraße" zu Hause war. (Juhu!)